Sandra - Ich mag alles, was mit Genuss und Balsam für Körper und Seele zu tun hat.

Beruf

Assistenz Geschäftsführung

Hobbies

Leidenschaft für Kulinarik, gutes Essen und leckere Getränke, Sport, Natur genießen & erleben

Rebsorten, Länder, Gebiete

Einen Favoriten habe ich nicht, hauptsache wenig Säure und für mich gut schmeckend :)

Wenn ich im Zirkus arbeiten würde, wäre ich...

die Kiosk-Frau. Da hätte ich nur mit Leckereien wie Schokolade, Chips, Popcorn, Limo, Bier und natürlich Wein zu tun!

Mein persönliches Verhältnis zu Wein:

 

Ich mag alles, was mit Genuss und Balsam für Körper und Seele zu tun hat. Ich treffe mich gerne mit lieben Freunden in geselliger Runde, genieße die Natur mit allen Sinnen, am Liebsten im Siebengebirge, an Rhein und Ahr oder im Süden Europas am Meer. Insbesondere weiß ich gutes Essen und leckere Weine zu schätzen. Dabei halte ich mich nicht für einen Weinexperten, sondern ich kann immer nur ganz subjektiv sagen, ob mir ein Wein schmeckt oder eben nicht. Ich versuche gar nicht, alle Eigenschaften von Wein voll und ganz zu verstehen, da es mir einzig und allein um den Genuss des Weines geht! Und den kann ich auch ganz ohne Expertenwissen in ganz vielen Sorten und Jahrgängen finden.

Sandras bewertete Weine zum Frühling

Sobald die Tage länger werden, die Temperaturen ansteigen und die Sonne wieder mehr von sich zeigt, kann ich es kaum erwarten die Garten-Saison mit einem erfrischenden, klaren Weißwein zu eröffnen. Dann sitze ich regelmäßig mit einem Glas Wein (gerne auch gepimpt mit Likören, frischer Minze, Limette oder Beeren) inmitten der ersten bunten Blümchen und meinen Gartenkräutern und freue mich auf die bevorstehenden warmen und sonnigen Monate. Ich erwische mich dann immer wieder, wie ich selig grinsend an meinem Glas nippe und die Situation genieße.

Sandras bewertete Weine zu BBQ

Zwar darf für mich ein kaltes Kölsch zum BBQ nicht fehlen, doch bin ich auch immer für einen gut gekühlten fruchtig-leichten Weißwein zu Hühnchen oder Fisch vom Grill zu haben. Oder eine selbst kreierte Bowle! Hier vermische ich gern alles was gefällt und erfrischend ist, inkl. meiner Lieblingsfrüchte. So ist die Bowle nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch fürs Auge.