René

Beruf

Manager for Hotel Support Operations

Hobbies

Haus und Garten, Hund, Laufen, Reisen,  Essen und Trinken

Rebsorten, Länder, Gebiete

Sauvignon Blanc, Weißburgunder, Malbec, Cabernet Sauvignon & Spätburgunder als Blanc de Noir

Wenn ich im Zirkus arbeiten würde wäre ich ein…

Akrobat, weil ich die Herausforderung liebe, gerne neue Grenzen austeste und es mir Spaß macht Menschen zu begeistern

Über mich:

 

Hallo, ich bin René, Jahrgang 1980 und bezeichne mich gerne als Genussmensch. Für mich gehört guter Wein ebenso zu einem schönen Abend wie gutes Essen und meine Freunde und Familie. Ich lebe auf dem Land in einem alten Fachwerkhaus, das ich in meiner Freizeit renoviere. Ich arbeite im Bereich Sales und Support in einer IT Firma. 

Renés bewertete Weine zum Frühling

Die ersten Sonnenstrahlen, frisches Grün und endlich wieder auf der Terrasse sitzen: Der Frühling ist eine tolle Jahreszeit. Man spürt die Energie der Natur und die gute Laune kehrt in die Gesichter der Menschen zurück. Ein Tag voller Gartenarbeit oder ein Spaziergang mit dem Hund wecken in mir unwillkürlich die Lust auf ein Glas Weißwein. Gerne jung, fruchtig, spritzig und mit wenig Säure.

Renés bewertete Weine zum BBQ

Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit, in der mein Leben quasi draußen stattfindet. Ich liebe es einfach, auf meiner Terrasse zu sitzen und zu grillen. Dabei genieße ich die Ruhe, den Blick in den Wald und ein Glas Wein, um den Augenblick abzurunden. 
Freitagabend nach einer anstrengenden Woche im Büro freue ich mich ebenso auf einen leichten kühlen Weißwein wie er an einem Samstagabend mit Freunden einfach dazugehört.
  • TAWNY PORT

      | RAMOS PINTO
    pro Fl. 13,60 * 0.75 l-Flasche (18,13 €/L)