Grillfreude mit Weinbegleitung

Die warme Jahreszeit ist für viele die schönste. Stellt euch vor: Ihr sitzt auf einem bequemenen Stuhl auf eurer Terasse, umgeben von euren Liebsten. Ihr schließt für einen Moment die Augen und genießt die Sonne auf eurem Gesicht. Was jetzt noch fehlt, sind gutes Essen vom Grill und der dazu passende Wein. Den richtigen Wein zu finden, ist jedoch nicht immer einfach. 

 

Aus diesem Grund geben euch unsere Weinguides Tipps und Empfehlung, damit auch ihr den optimalen Wein für euren Grillabend findet. Falls ihr darüber hinaus konkrete Rezeptideen für euer Barbecue-Menü und die dazu passenden Weine sucht, dann haben wir genau das Richtige für euch: Drei einzigartige Menüs für unterschiedliche Geschmäcker. 

Unser Grillfavorit

  • Das Bouqet diese extrem spannenden, feinherben Riesling ist dominiert von Aromen von frischen Pfirsichen, weißen Blüten, Zitronenabrieb und etwas Blutorange. Auch kräutige Nuancen sowie ein Duft von nassem Schiefer lassen sich finden. Am Gaumen ist der Wein griffig mit feinem Schmelz und faszinierender Saftigkei...
    pro Fl. 16,90 * 0.75 l-Flasche (22,53 €/L)

Sandra's Topwein zum Grillen

Eiskalt genießen

Eigentlich bin ich nicht so der Sekt, Prosecco, Champagner oder Spumante Fan – die Schaumweine sind mir meist zu prickelig und dadurch zu unruhig. Auf diesen Dolce Sandi trifft dies aber gar nicht zu! Er ist herrlich fruchtig und schmeckt nach Aprikose und Orange. Zur Geschmacksexplosion kam es dann, als ich den Dolce Sandi mit eisgekühlten Früchten getoppt habe. Erstklassig! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten heißen Sommertag, an dem ich aus dem Spumante eine Bowle mit vielen tiefgefrorenen Früchten zaubern werde. Nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch noch ein absoluter Hingucker!

Alle Produkte zum Grillen

  • Weinset zum BBQ-Menü für Genießer

    %
    Weinset zum BBQ-Menü für Genießer
  • Weinset zum mediterranen BBQ-Menü

    %
    Weinset zum mediterranen BBQ-Menü
  • TAWNY PORT

      | RAMOS PINTO
    pro Fl. 13,60 * 0.75 l-Flasche (18,13 €/L)
  • Weinset zum amerikanischen BBQ-Menü

    %
    Weinset zum amerikanischen BBQ-Menü

Birgit's Topwein zum Grillen

Barcelona-Trend als Bowle

Zur Sommersonnenwende feiere ich gerne mit Freunden die ganze Nacht durch. Wir grillen am offenen Feuer und schlafen draußen. Ich bin dieses Jahr für die Drinks verantwortlich und es gibt Energie für eine lange Nacht von mir: Eine Bowle mit Lustau Vermut White, denn er ist so aromatisch-kräuterig wie eine Sommerwiese. Tonic Water, ein paar Rosmarinzweige, frische Zitrone und ganz viel Eis kommen noch dazu. Ich bin so gespannt, wie meine Freunde reagieren werden …